Der Fels in der Brandung

Der Chef, die Führungskraft, ein Leader ist immer stark, souverän und standhaft- Er trotzt dem Alltagsstress wie ein Fels der Brandung. Wenn wir dieses Gottgleiche Ideal nachstreben werden wir über kurz oder lang scheitern. Wir sind keine herzlosen Steine. Wir sind Menschen. Die Belastbarkeit von lebenden Zellgewebe, Muskeln, Fleisch und Blutgefässen ist nachweisslich geringer wie die von Stein, Fels oder Granit.

Und doch haben wir dem Fels gegenüber einen Großen Vorteil. Wir sind lebendig und können uns aus eigener Kraft bewegen. Wir sind intelligent und unsere Gedanken und Gefühle finden Mittel und Wege um in den Wellen des Alltags zu bestehen.  Wir bauen Schiffe und Staudämme, fliegen zum Mond und finden Kraft und Motivation in Sinnbildern, Metaphern und Vergleichen.

Wir sind stark.